Kulturreise Barcelona 8a
Eine spannende Reise erlebte die 8a vom 10. bis zum 14. Oktober in Barcelona.
Um vor den kommenden anstrengenden Monaten voller Schularbeiten und Tests noch einmal neue Kulturen kennenzulernen sowie wärmere Temperaturen zu genießen, fuhren wir im Rahmen unserer Abschlussreise von 10. - 14. Oktober nach Barcelona. Zu unseren Pogrammpunkten zählten unter anderem eine Hop-on- Hop-off Busfahrt, ein Besuch der Sagrada Familia, des Park Guells und des Picasso Museums sowie ein abendlicher Spaziergang am Strand.
So wirklich erlebten wir das spanische Flair, als wir uns nach der Tour in der Sangria…ähh…Sagrada Familia plötzlich mitten in der Parade des Nationalfeiertags befanden. Natürlich jubelten wir mit der Menge, auch wenn wenig des Gejubelten verstanden wurde.
Ebenso besichtigten wir das Camp Nou Stadion, das zurzeit aufgrund von Renovierungsarbeiten wohl eher dem Kolosseum ähnelt. Nichtsdestotrotz begeisterte das Barca Museum auch diejenigen, die wenig Ahnung von Fußball haben.
Wir hatten auch die Möglichkeit, Barcelona bei Nacht zu erleben und verbrachten den letzten Abend im gothischen Viertel, wo wir wohl alle unsere Liebe für Tapas, aber auch für spanische Tänzer entdeckten
Schlussendlich kann gesagt werden, dass die Reise wunderschön und sehr aufregend war und uns allen den nötigen Motivationskick für das Maturajahr gegeben hat.
Weitere Bilder: